Wir wollen unternehmerisch, wirtschaftlich und persönlich erfolgreich sein...
...und dafür kommunizieren wir miteinander...

  • direkt – schnell und auf Augenhöhe
  • verlässlich – in Wedel zählt das Wort
  • verständlich – unsere Aussagen sind konkret und passend ausgerichtet
  • zuhörend – beim Gegenüber sein
  • tolerant – Unterschiedlichkeit von Meinungen, Sichtweisen und die Akzeptanz von Fehlern
  • ehrlich – Mut zur Ehrlichkeit und Respekt auch bei sensiblen Themen
  • kollegial – miteinander statt gegeneinander
  • und natürlich mit Spaß – Humor und Freundlichkeit gehören dazu

Lernen Sie bereits hier einige Ihrer möglichen zukünftigen Kollegen kennen und was es für sie bedeutet, bei m-u-t zu arbeiten.

 

Hauke

 

Als Vertriebler ist meine Verantwortung groß. Zusammen mit unseren großartigen Ingenieuren schaffen wir es Tag für Tag Dinge zu entwickeln, die unsere Kunden und damit auch uns wirklich nach vorne bringen. So macht die Zusammenarbeit sowohl mit den Kollegen als auch mit den Kunden unglaublich viel Spaß.
– Hauke Behrmann
   Vertriebsleiter Life Science
CarstP

 

Seit 5 Jahren bin ich nun bei m-u-t. Mit viel Spaß bei der Arbeit und täglich einem anderen Statement-Shirt vergeht die Zeit hier wie im Fluge.
– Carsten Pein
   Entwickler Clean Tech Transportation
Maren

 

Warum ich gerne bei m-u-t arbeite? m-u-t ist ein dynamisches Unternehmen mit sich stetig verändernden Anforderungen und Herausforderungen. Hier wird auch jungen Kollegen die Chance auf Aufstieg und Weiterentwicklung gegeben.
– Maren Kirchhoff
   Leiterin Auftragszentrum
Yanling

 

Einmal in der Woche nehme ich an der Rückenschule teil. Dies ist ein guter Ausgleich für meine sitzende Tätigkeit vor dem PC. Dort stelle ich mich täglich sehr interessanten Aufgaben, die mir auch Spielraum lassen, mich selbst auszuprobieren.
– Yanling Liu
    Entwicklerin Clean Tech Industrial Sensing
Axel

 

Ich selbst habe bei m-u-t als Leiter für den Bereich Einkauf und Logistik angefangen. Jetzt in der Funktion als Geschäftsführer freue ich mich ein so starkes Team zu leiten. Ich habe mit vielen spannenden Kunden zu tun, die nach individuellen Lösungen suchen. Mit Hilfe unserer selbstentwickelten innovativen Technologien arbeitet das gesamte m-u-t Team jeden Tag daran, Produkte entstehen zu lassen, die einen echten Mehrwert für den Kunden und die Umwelt haben.
– Axel Witte
   Geschäftsführer
CarstenL

 

Besonders gut gefällt mir an meinem Arbeitsplatz der humorvolle und familiäre Umgang der Produktionsmitarbeiter untereinander. Durch meine Position als „Springer“ bin ich in nahezu alle Produktionsbereiche und Produkte involviert. Das macht meinen Job sehr abwechslungsreich.
– Carsten Lamp
   Fachmonteur Fertigung Großgeräte